Gefunden mit einem Freund, der zuerst nur mein Immobilienmakler Mallorca war

Leave a comment

Was sich wie eine blöde Verkaufsstory anhört, ist mir tatsächlich passiert. Ich war schon seit langer Zeit, auf der Suche nach Immobilien auf der Insel Mallorca und anderen wunderschönen Inseln im Mittelmeer. Was mich persönlich extrem gestört hat, jedes Mal wenn ich mich für ein Objekt interessiert und es mir in Realität angeschaut habe, ist das der jeweilige Immobilienmakler, egal von welcher Insel wir sprechen, mir immer versucht hat was aufzuschwatzen, mit seinem auswendig gelernten Text.

Ich bin selbst Salesmanager, also weiß ich nicht mit wem Sie dachten, zu sprechen. Unpersönlich und mit weniger Wissen ausgestattet als ich selbst, versuchten Sie mir etwas zu erzählen. Ich machte mir teilweise schon einen Spaß daraus, sehr detaillierte Fragen zu stellen, nur um zu hören was der Immobilienmakler antwortet. Das traurige war nur, dass die Immobilien auf den Inseln da fast schon in den Hintergrund geraten sind. Man möchte doch nichts von jemanden kaufen, der nicht das Beste für einen persönlich im Sinn hat oder?

Fragen Sie einen Immobilienmakler Mallorca nach einer guten Beratung

Immobilienmakler Mallorca hilft Ihnen bei der Suche nach einem Haus
Immobilienmakler Mallorca hilft Ihnen bei der Suche nach einem Haus

Gut beraten kam ich mir sehr selten vor und wer will dann schon eine große Summe investieren. Das traurige ist, es wären teilweise sogar Immobilien dabei gewesen, die mich interessiert hätten, aber mit solchen Immobilienmaklern, wollte ich nun mal keine Geschäfte machen. Eines Tages schaute ich mal wieder im Internet, was es so auf dem Immobilienmarkt auf Mallorca für Objekte gibt. Auf meiner Suche kam ich auf eine Seite, die ich bisher noch nicht kannte und die wirklich schöne Immobilien vorzuweisen hatte und was mich überraschte, es war tatsächlich keine Immobiliengesellschaft, sondern ein einziger Immobilienmakler Mallorca, der diese Plattform betreute.

Das machte auf den ersten Blick, einen professionellen Eindruck. Da ein Urlaub geplant war und ich in zwei Wochen, so oder so auf Mallorca sein würde, rief ich an und der besagte Immobilienmakler Mallorca, ging sofort ans Telefon. Das Gespräch war nett und auf das bezogen was wirklich relevant ist: Immobilien finden, die auf meine persönlichen Wünsche zugeschnitten sind.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir trafen uns zwei Wochen später, erstmals in einem Café und er hatte einige Objekte persönlich für mich auserwählt. Alle drei die zur Auswahl standen, passten wirklich perfekt und ich wusste ehrlich gesagt nicht, welche die beste Immobilie war. Das Gespräch war so persönlich, dass wir den ganzen Tag damit verbrachten, uns die Immobilien anzusehen und er mir mit kompetenten Rat zur Seite stand und auch beim Abwägen geholfen hat, welche Vor- bzw. Nachteile das jeweilige Objekt, dem anderen gegenüber vorweist. Ich habe schließlich meine persönliche Villa gefunden und der Immobilienmakler Mallorca, wohnt nicht weit von hier. Ich kann stolz sagen, er hat mich wirklich gut beraten und mein Vertrauen gewonnen. Wir treffen uns regelmäßig auf einen Kaffee und unterhalten uns auch über andere Dinge als Immobilien. Eine wirkliche Freundschaft eben.

 

Leave a Reply