Suchmaschinenoptimierung das Marketing Tool der Zukunft

Leave a comment
Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit der SG
Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit der SG

Wer sich noch nicht mit Suchmaschinenoptimierung auseinander gesetzt hat, der sollte das sehr schnell tun, denn die Konkurrenz schläft nicht. SEO ist neben SEA, ein Teilgebiet von SEM, das alle Maßnahmen die mit Suchmaschinen zu tun haben umfasst. Man könnte es auch unter dem Begriff Digitales Marketing umschließen, da SEM mittlerweile auch die Vermarktung über sozialen Netzwerke mit einbezieht und diese Form von Werbung auch immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Interaktion mit dem Kunden und der dadurch gewonnene Mehrwert sind im Jahr 2016 bei der Suchmaschinenoptimierung immer weiter in den Mittelpunkt gerückt und dieser Trend wird zukünftig höchst wahrscheinlich auch nicht mehr abnehmen, sondern eher noch weiter ansteigen.  Eine gute Positionierung bei den Suchmaschinen, ist immer wichtiger für Unternehmen, egal welcher Größe geworden, da das Internet mittlerweile die Informationsquelle Nummer eins ist, um sich zu informieren, zu kaufen, zu kommunizieren und im Alltag des alltäglichen Lebens der Menschen immer größer geworden. Jeder besitzt ein Smartphone und ist rund um die Uhr mit dem Internet vernetzt, umso wichtiger ist es also für Unternehmen, in Ihrer Branche die Suchergebnisse zu dominieren und auffindbar zu sein.

Eine Platzierung auf der ersten Seite reicht oftmals aus

Nicht immer muss man auf dem ersten Platz stehen, vor allen Dingen wenn man direkt mit Internetgiganten wie Amazon, Zalando oder ähnlichen konkurriert. Außerdem muss es auch nicht sein, dass man deutschlandweit aufzufinden ist, sondern nur dort wo es für einen persönlich wichtig ist! Es bringt einem Kleidergeschäft nichts, wenn er einen Standort in Köln hat und auch für Begriffe in München zu finden ist, es sei denn man hat zu einem späteren Zeitpunkt einen Internetshop und möchte die Nachfrage nach den Produkten auch in anderen Städten bedienen. Erstmal wäre es aber natürlich wichtig für den Unternehmer, in seiner Region, das volle Potenzial des Internets auszuschöpfen und auffindbar zu sein. Die Zahl der Unternehmen die Suchmaschinenoptimierung in Anspruch nehmen, steigt stetig und man kann sich in der heutigen Zeit, wenn man jetzt handelt, noch einen erheblichen Vorteil seiner Konkurrenz gegenüber sichern, indem man für seine Begriffe eine gute Positionierung einnimmt. Informieren Sie sich noch heute!

 

Leave a Reply